Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ich versetze das Sax, ihr sollt mir dabei helfen

Re: Ich versetze das Sax, ihr sollt mir dabei helfen 12 Okt 2007 23:24 #45812

• mckoi
  • mckois Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 4
Hi Smatjes,

das Equipment, was du dir da ausgesucht hast, ist ideal wenn du mit deiner E-Gitarre ein paar coole Licks einspielen, und anschließend noch einen schönen Gesangspart darüber singen möchtest. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass du so was aber gar nicht vorhast.

Ich würde dir als Mixeinheit eher den Behringer Xenyx 1204 empfehlen. Das ist ein vollwertiger Mixer, mit vier Phantom gespeisten Mikrophoneingängen und noch zwei zusätzliche Stereoeingänge für CD. Der Clou dabei ist, dass Behringer ein USB/Audio Interface dazu legt. Das dazugehörige Interface steht dem von Edirol um nichts nach. Den Mixer gibt"s für 144 €

www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1204.htm

Dazu würde ich zwei Tbone SC300 Großmembran Mikrophone das Stück für 29 € nehmen. Sie sind zwar nicht ganz so hochwertig wie das SC450 allerdings vollkommen ausreichend für das was du vorhast, und eben Stereo. Plus Kabel zusammen für 67,98 €

www.thomann.de/de/the_tbone_sc300.htm

www.thomann.de/de/the_sssnake_sk233-6_mikrokabel.htm

Noch zwei Stative dazu für 9,90 das Stück

www.thomann.de/de/millenium_ms2005_mic_stand.htm

liegst du insgesamt bei: 231,78 €

Also etwas günstiger und besser geeignet für dein Vorhaben.

Von den Soundman Echtkopfmikrophonen halte ich eine Menge. Sie sind so ziemlich das Beste was man kriegen kann für Livemitschnitte. Allerdings ist das MKI eher für klassische (leise) Mitschnitte geeignet. Bei Soundman läuft es so dass die Mikrophone die am meisten Schalldruck abkönnen leider auch am teuersten sind. Für 40 bis 80 Saxophone bräuchte man wahrscheinlich mindestens ein MKII. Problematisch ist auch, dass sich die Mikrophone nicht so ohne weiteres an einem Mixer oder PC anschließen lassen. Sie benötigen auch ein wenig Betriebsspannung, allerdings nur ganz wenig. Die 48 V Phantomspreisung eines Mixers würden daraus wahrscheinlich zwei hübsche Ohrenwärmer machen.

Schöne Grüße
Jörn

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Ich versetze das Sax, ihr sollt mir dabei helfen 13 Okt 2007 04:57 #45825

• bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Tenor
Hi Jörn, ich war gestern abend zu müde zum schreiben, denn sonst hätte ich genau diesen Behringer Mixer vorgeschlagen. Da hast Du nen vollwertigen Mixer mit 4 Mic-Eingängen und kannst noch zwei Stereoquellen zusätzlich anschliessen. Nicht zu vergessen das USB Interface, was ja zusätzlich mitgeliefert wird.

Das ganze gibt es mit ca. 35 Euro Aufpreis als FX-Version integriertem Effektmodul, wenns denn gebraucht wird.

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
720 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
484 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
397 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag