Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ich suche ein jazzy alto

Ich suche ein jazzy alto 10 Aug 2006 17:42 #21814

• Ritusci
  • Rituscis Avatar
Hoi, ich studiere Jazz, spiele alto sax und schon ein halbes Jahr suche ich die INTSRUMENT für mich. Kann jemand helfen?Ideen hab ich auch, wie Selmer mark VII oder änliches, Conn, oder King super 20,
für letzte möglichkeit Selmer Super Aktion 2, ältere model. Meine Preis schmerzgrenze ist so 3000 Euro... Gibt es so was für so viel Geld? Kennt jemand wer so eine Instrument hat?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich suche ein jazzy alto 10 Aug 2006 21:26 #21825

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Für den Preis solltest du schon was Anständiges bekommen. Ein Mark VII bekommst du teilweise noch recht günstig und es sind klasse Hörner.

Hast du keinen Saxdoc in deiner Nähe, der auch gebrauchte Instrumente hat? Du wirst vermutlich einige probieren, bevor du sagst: Ja, das ist es!

Was spielst du den momentan für ein Sax? Manchmal macht auch einfach ein anderes Mundstück oder Reed einen großen Unterschied.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Ich suche ein jazzy alto 10 Aug 2006 21:43 #21828

• AWW
  • AWWs Avatar
hallo Ritusci,
genau wie mos empfehle ich dir einen Händler in deiner Nähe oder du sagst uns wo du wohnst,dann können wir dir weiterhelfen.
Das Selmer Mark VII wird von vielen Sax Doc´s nicht so gerne gesehen ,da die Mechanik nicht gerade zu den besten gehört,lt. Auskunft verschiedener SaxDoc´s.Da dieses Alto ,dein Handwerkszeug werden soll ,solltest du dir schon ein gutes Alto anschaffen.Bevor wir dir jedoch hier blinde Empfehlungen geben ,wäre es prima wenn du deine Klangvorstellung beschreibst und was dir sonst noch wichtig ist ,wie z.B. angnehme Applikatur oder Intonation !

willex 8-)