Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: selmer serie 2 mit koffer für unter 1000€?

selmer serie 2 mit koffer für unter 1000€? 23 Sep 2007 21:36 #44722

• anfaenger
  • anfaengers Avatar
  • Sopranino
hallo zusammen,
möchte mir einen jahrelangen wunsch erfüllen und endlich tenorsaxophon lernen. da ich mich über die preise erkundigt habe, macht es mich etwas stutzig, dass ein selmer serie 2 für weit unter 1000€ angeboten wird. es soll in einem sehr guten zustand mit kaum gebrauchsspuren vorliegen. mehr informationen sind nicht dabei.
als anfänger kenn ich mich absolut nicht aus und würde deshalb gerne von euch tips, ratschläge,...zum kauf bekommen. lohnt es sich über so eine anzeige weiter nachzudenken?
bin für jede antwort dankbar,

liebe grüsse, anfaenger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: selmer serie 2 mit koffer für unter 1000€? 23 Sep 2007 21:46 #44723

• Nilo
  • Nilos Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
wenn es wirklich in gutem Zustand ist, dann greif zu. Die kosten sonst mindestens um die 1500 Euro (Alt) und um die 1800 (Tenor).
Und das sind gute Instrumente.

Grüße, Nilo

Do you like good music? Yeah, yeah!

Re: selmer serie 2 mit koffer für unter 1000€? 23 Sep 2007 22:00 #44727

• anfaenger
  • anfaengers Avatar
  • Sopranino
hallo nilo,

danke für deine schnelle antwort. das war auch meine erste reaktion. aber als ich nach seriennummer und alter fragte, wurde bei der antwort kein bezug darauf genommen. man liess mich nur wiederholt wissen, es sei ein selmer serie 2 in top zustand, verfügbar und verkaufsbereit! - ziemlich seltsam- oder mach ich mir da zu viel gedanken?
ich könnte es auch gar nicht testen -> anfaenger halt...

liebe grüsse, anfaenger

Re: selmer serie 2 mit koffer für unter 1000€? 23 Sep 2007 22:20 #44728

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Hallo anfaenger,

erst einmal herzlich Willkommen auf Saxwelt.

Möglicherweise handelt es sich auch um eine Selmer-Kopie... schon irgendwie suspekt. Ich würde nicht zugreifen, ohne es gesehen und schon gar nicht, ohne es von jemandem gespielt gelassen zu haben, der sich auskennt - meine Meinung.

Viele Grüsse,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Reeds-Shop

Re: selmer serie 2 mit koffer für unter 1000€? 23 Sep 2007 22:42 #44733

• anfaenger
  • anfaengers Avatar
  • Sopranino
hallo billy,

danke für deine antwort. ich bin jetzt aber ein bisschen verunsichert- dachte bis jetzt, ein selmer serie 2 wäre ein synonym für das super action 80 II das sich nur durch die verschiedenen oberflächenlackierungen und gravuren unterscheidet? kannst du mir sagen, woran man eine selmer- kopie erkennen würde? wäre dann das fehlen der seriennummer so ein erkennungsmerkmal?

liebe grüsse, anfaenger

Re: selmer serie 2 mit koffer für unter 1000€? 23 Sep 2007 23:09 #44737

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
Hi anfaenger,

ich muss zugeben, die Kopie im von mir verlinkten Video ist keine Super Action 80 II Kopie. Da muss ich mich entschuldigen. Ich wollte damit nur auf die Tatsache hinweisen, dass es allgemein Selmer-Kopien gibt und auch eine von der Super Action 80 II geben könnte. Dass es Kopien gibt, muss auch nicht heissen, dass es eine Kopie ist. Das wollte ich damit nicht sagen.

Woran man eine Kopie erkennt, kann ich schwer sagen, wenn die Kopie äusserlich "gut" ist.
Das Äusserliche ist auch noch das einfachste, was man kopieren kann. Um die Qualität festzustellen, muss man es ausprobieren. Es ist ja auch komisch, dass der Verkäufer nicht auf Seriennummer und Alter eingegangen ist.
Da müsste man auch noch mal nachhaken. Es lohnt sich sicherlich über die Anzeige nachzudenken. Du kannst uns gerne auf dem Laufenden halten. Ich widerspreche aber einem schnellen Zugreifen, wenn schon einfachste Fragen (z.B. Alter) nicht geklärt sind.

Nette Grüsse,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Re: selmer serie 2 mit koffer für unter 1000€? 23 Sep 2007 23:32 #44738

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Vielleicht ist es auch nur ein gebrauchtes Selmer Bundy.
Es gibt einen schlechten Ableger von Selmer in den USA, produzieren aber nur auf Schülerinstrumetnenniveau.
Vom Preis würde das hinkommen

Re: selmer serie 2 mit koffer für unter 1000€? 23 Sep 2007 23:54 #44740

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

ohne aussagekräftige Fotos ist nicht wirklich zu identifizieren was das für ein Saxophon ist. Da wäre alles Spekulation. Vorsicht ist immer geboten wenn etwas gaaaaaaanz günstig in Top-Zustand verkauft wird.

Bei Bundys gab es keine Serie 2 Nur ein BundyII die dann in aller Regel mit einem matten Sprühlack anmutenden finish wie die letzen Aristocraten von "Buescher"

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Re: selmer serie 2 mit koffer für unter 1000€? 24 Sep 2007 00:07 #44741

• anfaenger
  • anfaengers Avatar
  • Sopranino
hallo smatjes,

freelancer hat auch gerade vom bundy gesprochen- die serie kenn ich bis jetzt aber nur aus dem fernsehprogramm.
ich habe ja zwei kleine bilder auf meinem desktop vom angebotenen saxophon, weiss aber nicht wie ich sie hier präsentieren kann. kannst du mir sagen wie das am besten geht?

Re: selmer serie 2 mit koffer für unter 1000€? 24 Sep 2007 00:12 #44742

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
Hallo anfanger,

du kannst ein oder mehrere Bilder folgendermassen im Beitrag präsentieren:

Wenn du einen Beitrag schreibst, klickst du auf das Pluszeichen vor "Erweiterte Optionen...", dann kannst du über "Durchsuchen..." das Bild suchen und einfügen.

Hinweis: Du siehst das Bild nicht beim Editieren, nicht bei der Vorschau und auch nicht, wenn du als Gast auf Saxwelt "surfst". Lass dich davon nicht irritieren. Du siehst es erst nach dem "Schreiben" oder "Speichern" des Beitrags.

Möchtest du mehr als ein Bild anhängen, musst du auf "mehrere Dateianhänge" rechts neben "Durchsuchen..." klicken.

Billy
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
800 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
555 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
465 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag