Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: tenorsax oder 2. alt?? welches modell??

tenorsax oder 2. alt?? welches modell?? 04 Nov 2007 17:16 #46899

• betabernie
  • betabernies Avatar
  • Sopranino
hi,

und zwar hab ich ein paar fragen an euch. ich spiele seit fast 4 jahren altsaxophon und das uach in mehreren bands und vereinen. da meistens tenöre mehr gebracuht werdens als altsaxophonisten ( also in meinem umkreis)
wollte ich mir ein tenor zulegen. also zu was für einem modell oder zu was für einer preisklasse ratet ihr mir oder sollte ich mir lieber ein besseres alt kaufen? zurzeit spiele ich auf einem yamaha yas 275. ich hab auch schonmal auf ein paar anderen altsaxophonen von freunden rumgespielt , und habe dabei festgestellt , dass diese viel leichter "anspringen" , also , dass ich aus ihnen viel leichter gute töne bekomme. auch wenn ich in einem musikverein spiele , stehe ich eher auf die jazz/funk schiene. dort wird ja nach meinen beobachtungen öfter ein tenor in combos benutzt. achso und ich bin ein eher armer schüler , von daher sollte es nicht mehr als 4000 € kosten , naja ich denke mal mit dem geld kann man da viel anstellen^^

schonmal danke für alle antworten :-ß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: tenorsax oder 2. alt?? welches modell?? 04 Nov 2007 18:05 #46902

• Knatterton
  • Knattertons Avatar
Hallo, wenn du das Tenor bräuchtest, weil du dann mehr Möglichkeiten hättest in Bands zu spielen, dann ist ein zweites Alt keine Alternative, oder? Mit dem Budget, was du dir da einplanst, hast du eigentlich eine gute Grundlage, um fast alle Profimodelle mit in deine Kaufentscheidung einfließen zu lassen. Du solltest dir, dass ist ein kleiner Tipp aus persönlicher Sicht, das für dich bestmögliche Saxophon für dein Geld kaufen. Und genau da gerät eine Onlinebaratung in einem Forum an die Grenzen, es muss ja für dich persönlich bestens passen.