Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Verkaufsberatung

Verkaufsberatung 05 Nov 2008 20:45 #64878

• b.weird
  • b.weirds Avatar
  • Sopranino
Hallo!

Ich bräuchte mal eine Beratung in die andere Richtung. ICh habe mir vor ca. 19 Jahren ein Alt-Saxophon gekauft (Roland Meindl Super Deluxe). Ich hatte ein paar Jahre Unterricht, aber irgendwie hat es zwischen uns beiden nie richtig gefunkt.
Vor ein paar Jahren habe ich es dann nochmal hervorgeholt und überholen und einstellen lassen, damit es wieder in Schuss war (vorher waren ein oder zwei Klappen undicht), habe dann allerdings nur ein- oder höchstens zweimal wieder gespielt und seitdem steht es eben wieder nur in seinem Koffer im Arbeitszimmer herum, sodass ich mir jetzt gedacht habe, ich könnte es doch eigentlich mal verkaufen.

Nun zur eigentlichen Frage: Wo kann ich es am besten verkaufen (Ebay, Fachhändler, ...) und was ist ein angemessener Preis dafür? Ich habe keine Ahnung mehr, wie teuer es ursprünglich war (habe es zur Kommunion bekommen) und weiß auch nicht, ob das jetzt noch was zur Sache tut.

Zum Zustand ist zu sagen, dass es schon den ein oder anderen Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren hat, aber dass e ansonsten eben in Schuss ist. Dabei ist übrigens ein Selmer-Mundstück, der Koffer eben und ein bisschen Krims-Krams, wie Korkfett oder Blättchen-in-Form-bring-und-Aufbewahrungs-Teil.
Dieses Teil zum Reinigen von innen oder meine benutzten Blättchen will wohl keiner mehr haben. 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Verkaufsberatung 05 Nov 2008 21:41 #64882

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
Stell doch mal ein paar Bildchen ein und gleich noch ein Angebot in den saxwelt.de-Marktplatz (Link ist oben, links neben Forum).

Hier ein Fred, wo es um Meinl (nicht Meindl!) Saxophone geht:
saxwelt.de/index.php?option=com_smf&Itemid=31&topic=4594.msg52067

Re: Verkaufsberatung 06 Nov 2008 07:48 #64895

• Happi
  • Happis Avatar
Solche Geräte werden nach meinen Beobachtungen in der Bucht zwischen ca. 200 und maximal 350 Euro gehandelt. Da nützt auch das "Deluxe" nichts. Und die Polster werden im Laufe der Zeit auch nicht besser....
Ich nehme an, der Griff zum Werkzeug ist unabdingbar.
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
800 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
555 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
463 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag