Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: KEILWERTH SX 90R "SHADOW" ALT-SAX

KEILWERTH SX 90R "SHADOW" ALT-SAX 11 Nov 2008 20:49 #65287

• Maskottchen
  • Maskottchens Avatar
  • Alto
Hi-
was kann man von einem 3 Jahre altem, mäßig gebrauchtem KEILWERTH SX 90R "SHADOW" ALT-SAX
verlangen?
Zur Info: Thomann-Preis 3649,---Euronen?

Generalüberholung wurde im März gemacht.

Maskottchen
Was du heute kannst besorgen, dass vergiss nicht, nur weil du es verschieben musstest, auf Morgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: KEILWERTH SX 90R "SHADOW" ALT-SAX 11 Nov 2008 21:05 #65289

• skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
Na, was willste denn wissen?

Habs erst kürzlich in der Hand gehalten und angespielt - das Teil spielt fantastisch (geht super leicht los und hat n Affenzahn drauf, wenn man mag *g*), aber du musst natürlich wissen, ob es deiner Klangvorstellung entgegen kommt. Für wieviel könntest du es denn bekommen? Ein attraktives Angebot ist es allemal!

LG, skjoni

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)

Re: KEILWERTH SX 90R "SHADOW" ALT-SAX 11 Nov 2008 22:13 #65292

• Maskottchen
  • Maskottchens Avatar
  • Alto
Angeboten wird es für 4000,---. Das ist m.E. vieeel zu teuer, da Thomann das Gerät bereits neu für 500,-- weniger anbietet.
Sicher. Vor 3 Jahren war es bestimmt teurer als heute, aber dennoch ist der Preis total überzogen.
Was du heute kannst besorgen, dass vergiss nicht, nur weil du es verschieben musstest, auf Morgen.

Re: KEILWERTH SX 90R "SHADOW" ALT-SAX 11 Nov 2008 23:20 #65304

• funkysax
  • funkysaxs Avatar
  • C-Melody
Was mich stutzig macht: Das Teil wurde im März generalüberholt, da war es nach deinen Angaben also 2,5 Jahre alt! Was wurde denn damit in den 2,5 Jahren gemacht, dass es nach so kurzer Zeit eine Generalüberholung braucht, zumal es nur "mäßig gebraucht" wurde? :-\

Grüße, funkysax
Selmer SIII Alto und Yamaha 82 ZBP Alto, Phil Barone NY 5M, Hemke/Grand Concert 3 Reeds
Yamaha Custom EX Soprano, Link 5, Hemke 3,5/Grand Concert 3 Reeds
System 54 Superior Class Pure Brass Tenor, Link 6*, Hemke 3 Reeds

Reeds-Shop

Re: KEILWERTH SX 90R "SHADOW" ALT-SAX 11 Nov 2008 23:53 #65311

• skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
@ Maskottchen: Also dieser Preis ist ehrlich utopisch - ich würds dafür nicht nehmen. Mehr zahlen für gebraucht und ohne Garantie, nä! Und dann kommt noch der von funkysax erwähnte Punkt hinzu... Da scheint was nicht so ganz zu stimmen! (Ok, vielleicht ist es zufällig DAS Saxophon des Jahrtausends - dann wirste dich mal ärgern, dieses "Schnäppchen" nicht genommen zu haben ;-) )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)

Re: KEILWERTH SX 90R "SHADOW" ALT-SAX 11 Nov 2008 23:54 #65312

• Maskottchen
  • Maskottchens Avatar
  • Alto
Gute Frage. Denke mal, dass die GÜ dazu dienen soll, den Preis zu rechtfertigen. Aber das sollte ich mal hinterfragen.
Danke ;)

Re: KEILWERTH SX 90R "SHADOW" ALT-SAX 12 Nov 2008 08:20 #65327

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Hm, 4000 ist eine Menge Holz, zumal Thomann es deutlich günstiger neu anbietet. Ich glaube der "normale" Internetpreis liegt so um die 4.300 Euro für das Alto.
Mein Shadow Tenor ist eins der aller ersten gewesen, mittlerweile 4 Jahre alt und braucht noch lange keine GÜ. Bist du sicher, dass es komplett überholt wurde? Oder evtl. nur ein paar Polster getauscht und eingestellt wurde?

Es war damals billiger. Ich habe für mein Tenor so um die 3.590 bezahlt, was allerdings auch ein sehr guter und hart erkämpfter Preis war. Die damalige Preisempfehlung lag bei 5.155 Euro. Da wird das Alto noch günstiger gewesen sein. Derjenige wird ja vermutlich noch die original Rechnung haben. Sowas schmeißt man ja eigentlich in der Preisklasse nicht weg.

Der Vorteil der alten Shadows ist, dass sie noch im alten Keilwerthwerk gebaut wurden und noch die "alte" Bauform haben. Die neueren haben wohl einen anderen S-Bogen der manchmal Probleme mit der Intonation verursacht. Nicht bei allen, aber doch bei einigen. Trotzdem würde ich vermutlich zum Neuen tendieren bei einem derart großen Preisunterschied. Keilwerth ist ja normalerweise immer sehr Kunden orientiert und im Garantiefall sehr kulant.

Ansonsten ist ein Shadwo ein wahnsinns Sax. Sehr flexibel im Sound, super verarbeitet, etwas leichter als ein normales Tenor und ein echter Hingucker. Ich würde meins nicht mehr hergeben.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Re: KEILWERTH SX 90R "SHADOW" ALT-SAX 12 Nov 2008 20:31 #65367

• Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Dank erhalten: 7
Hi Maskottchen,
ich würds neu nehmen und wenn es Dich nicht stört auch von Thomann. Da kannst Du es ausgiebig testen und ggf. auch wieder zurückschicken. Das gebrauchte Alto ist meines Erachtens preislich überzogen :"(
Das Shadow ist ein super Sax, sehr dynamisch und flexibel. Ich liebe es :-ß
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
800 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
555 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
463 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 76 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag