Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Trevor James Horn Rev. II

Trevor James Horn Rev. II 29 Nov 2008 19:53 #66405

• henri98
  • henri98s Avatar
  • Sopranino
Liebe Forumsteilnehmer,

mein Sohn Henri ist 10 Jahre alt und hat im Sommer mit Alt-Sax begonnen auf einem Yamaha 23 als Leihgerät von seinem Musiklehrer. Wir denken jetzt an eine Anschaffung eines neuen Saxes.
In diesem Zusammenhang haben wir seinen Musiklehrer gefragt, der insbesondere Trevor James Saxe empfiehlt. Die gibt es in Limburg bei Musik Martin.
Bisher habe ich zu diesen Saxen herausbekommen, dass sie in Taiwan gefertigt werden und in England ihr Finish bekommen, wobei die Einstellung sehr gut sein soll. Hierzu gibt es auch Hinweise hier im Forum, allerdings aus dem Jahre 2004.
Hier meine Frage:
Wer hat aktuelle Infos oder Erfahrungen über Trevor James Alt saxe, insbesondere Horn Revolution II. Es soll hierbei auch eine Vielzahl von Oberflächenvarianten geben.

Als Alternativen kommt evtl. auch Keilwerth Mittelklasse EX III oder Yanagisawa 901 in Frage.

Vielen Dank für Eure Antworten und schöne Grüße

Wolfgang

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Trevor James Horn Rev. II 02 Dez 2008 20:45 #66574

• Eugen
  • Eugens Avatar
  • Sopran
Hallo Wolfgang !

Ich besaß bis vor zwei Jahren ein trevor James Sopransax in gebogenener Form.
Ich war damit hochzufrieden , es war sehr gur verarbeitet und hatte einen schönen weichen Klang. Ein Super Preis-Leistungsverhältnis, die Anschaffungskosten lagen bei 750€ neu! Ich habe es dann dennoch verkauft und mir ein Conn Chu Berry gekauft (Vintage-Liebhaber). Ich denke, ein Altsax von Trevor James wird ebenso gut verarbeitet sein;
Ich bin auch Fan und Besitzter eines Keilwerth-saxophons; diese sind unübertroffen in Qualität und Klang. ich besitze ein sehr hochwertiges Alt SX90R in Neusilber:
So bleibt Ihnen dann doch die Qual der Wahl; ich würde einfach nochmal die Preise vergleichen!

Gruß Eugen

Re: Trevor James Horn Rev. II 02 Dez 2008 20:58 #66576

• Happi
  • Happis Avatar
Keine Ahnung, wie man diese Marke empfehlen kann. Hatte mich 2007 für die Trevor James Hörner auf der Musikmesse interessiert. Die Exponate waren (am ersten Tag!) schlecht eingestellt und die Klangeigenschaften der Hörner sagten mir auch nicht zu.

Deshalb kommen auch viele andere Alternativen in Betracht. Von den Kannen, die du aufzähltest, ist das Yana die beste.

Grüße HAPPI
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
800 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
555 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
463 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 79 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag