Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Re: Keilwerth Sound ausgelagert da off topic

Re: Keilwerth Sound ausgelagert da off topic 12 Dez 2007 00:42 #48521

• slowjoe
  • slowjoes Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 1

Es sind jene, die ein Monopol nicht verstehen und daraus resultierend, dann Selmer zum
Non plus ultra erklären möchten!

Sehe ich auch so. Das "Beste Sax der Welt" oder die "beste Marke" gibt es nicht. Aber zum Glück einige sehr gute. Und da kann jeder was finden das zu ihm persönlich am Besten passt.

Manno, was ne Aufzählung von Klassik - Saxophonen. Neben den ganz Grossen auch etliche, von denen ich noch nie was gehört habe. Wo nimmst Du die denn alle her?

Habe noch nie einen so dämlichen und populistischen Post gesehen. ........
Meine Güte, dabei ist meine Reizschwelle eigentlich so hoch...

Tja, Knatterton, das ist halt so ein Fall von Reizschwellenüberschreitungsverkettung ;-)

Meine Reizschwelle wurde dadurch überschritten dass hier ein Neuer wegen einer wie ich meine in keiner Weise provozierenden Frage und einer von ihm gefundenen Antwort abgekanzelt und mit Worten wie "Schlaumeier", "Oberschlau" oder dann im Nachgang "besserwisserisches Gesülze"...." bedacht wurde.

Meine Reaktion darauf war die erfindung eines - als solcher auch deutlich gekennzeichneten - ironisch - satirischen Posts. Hat halt jeder so seine Art auf Reizschwellenüberschreitungen zu reagieren. War vielleicht nicht sooo originell, aber ich hab halt auch so meine Grenzen....

Deine Reaktion auf die Überschreitung Deiner Reizschwelle ist eine Aussage mir gegenüber die ich als beleidigend empfinde.

schade eigentlich .....

SlowJoe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Keilwerth Sound ausgelagert da off topic 12 Dez 2007 03:02 #48524

• mariko1290
  • mariko1290s Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 5
Muss kurz was richtig stellen: Den Ausdruck des"besserwisserischen Gesülzes" hat ER ursprünglich benutzt ,konnte das nur nicht so lila als Zitat kenntlich machen,weil ich doof bin(also es hat irgendwie nicht geklappt),aber ich hab das nicht über ihn gesagt,um Himmels Willen!!,wie gesagt ,das war ein eingefügtes Zitat von ihm über die, die geantwortet haben.
Die Reizschwellenüberschreitung ist ein gut gelungener Begriff .....Genau,so ist es...Meine Reizschwelle wollte eigentlich nur die verteidigen,die ursprünglich auf seine Frage geantwortet hatten und dann als "Besserwisser" bezeichnet wurden......

Re: Keilwerth Sound ausgelagert da off topic 12 Dez 2007 10:05 #48536

• Knatterton
  • Knattertons Avatar
War vielleicht nicht sooo originell, aber ich hab halt auch so meine Grenzen....

Das habe ich auch so aufgefasst. Ich denke ich werde meine Aktivitäten hier erstmal befristet einstellen, irgendwie sollte ich meine Zeit besser nutzen. Zur Zeit sind mir hier einfach zu viele emotionale Entgleisungen, auch bei mir selbst merke ich, wie beschrieben, dass ich nicht mehr so schreibe, wie ich es eigentlich machen würde. In meinen eigenen Posts nehme ich zunehmende Stimmungslastigkeit und in abnehmenden Maße fachbezogenen Inhalt wahr, das ist sicher nicht Sinn der Sache und verärgert andere nur unnütz. Ich warte ertsmal ab bis sich die allgemeine Stimmmung wieder gebessert hat, vielleicht macht es mir dann auch wieder Spaß hier zu posten und selbige bekommen auch wieder einen Charakter, der mir selbst gefällt.

Grüße

Knatterton

Re: Keilwerth Sound ausgelagert da off topic 12 Dez 2007 10:49 #48538

• AfterEight
  • AfterEights Avatar

In meinen eigenen Posts nehme ich zunehmende Stimmungslastigkeit und in abnehmenden Maße fachbezogenen Inhalt wahr, das ist sicher nicht Sinn der Sache und verärgert andere nur unnütz. Ich warte ertsmal ab bis sich die allgemeine Stimmmung wieder gebessert hat, vielleicht macht es mir dann auch wieder Spaß hier zu posten und selbige bekommen auch wieder einen Charakter, der mir selbst gefällt.

Schade,
der Charakter Deiner posts gefällt mir überwiegend ganz hervorragend. Und wenn mal einer dabei ist, den man in der Retrospektive besser nicht geschrieben hätte?

Meine Güte, deswegen sind wir als Menschen inkarniert. Nur Gott macht keine Fehler.
Bleib uns bitte erhalten.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

Reeds-Shop

Re: Re: Keilwerth Sound ausgelagert da off topic 12 Dez 2007 14:26 #48561

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Sehe ich genauso, was soll ich erst sagen.
Knatterton, du gehörst echt zu den wenigen, dessen Post ich immer gerne lese.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Selmer Altsaxophon Serie III ( / Saxophone)

Selmer Altsaxophon Serie III
Verkaufe: Altsaxophon Selmer Paris Serie III, Goldlack, Hand- Gravur, brillianter, offner und solis[...]
4 700.00 €
Reken
05.09.2026
von Nowak
28 Klick(s)

Thomann TSA-500 Straight Alto ( / Saxophone)

Thomann TSA-500 Straight Alto
Thomann TSA-500 Straight Alto https://www.thomann.de/de/thomann_tsa_500_straight_alto.htmhttps://[...]
250.00 €
Ratingen
18.04.2026
von raimond@brueck.org
297 Klick(s)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbert ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbert
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
150.00 €
Magstadt
08.03.2026
von Saxerbe
1875 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 102 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: