Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ehre wem Ehre gebührt !

Ehre wem Ehre gebührt ! 14 Dez 2007 09:09 #48660

• AWW
  • AWWs Avatar
Mensch Freelancer !

jetzt bist du schon im Adventskalender ,was du alles so Zuwege bringst in kürzester Zeit.

Ohne Dich wär Saxwelt nur noch Saxwelt oder Saxwelt oder..... ? :-) ;-) 8-)

oder :-\ ??? :-\
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Ehre wem Ehre gebührt ! 14 Dez 2007 16:36 #48692

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Ja ich hab"s jetzt auch gesehen.
Toko und Smatjes haben echt Glück, dass ich eine sehr gesunde Portion Selbstironie haben und vor allem nicht nachtragend bin,
Lustig ist es ja, es sind echt ein paar Zooten dabei, die für sich echt stumpf sind.
Aber ich schwanke noch ob ich es gut finde oder nur unverschämt, ob ich geschmeichelt sein soll oder beleidigt, ob ich lachen sollte oder den beiden was auf die Fresse geben sollte....
Es sind ein paar Sachen dabei, die absolut nicht in Ordnung gehen.

Andererseits haben sich die beiden damit anscheinend auch ordentlich Mühe gegeben. Vielleicht sollte ich das als Denkmal ansehen :-\

Re: Ehre wem Ehre gebührt ! 14 Dez 2007 20:33 #48709

• Hens
  • Henss Avatar
  • Alto
Das ging mir jetzt etwas zu weit, und solche verbale Entgleisungen, und das ist die strafrechtlich ungeprüfte Version, finde ich völlig fehl am Platze.

Ich fand den Weihnachtskalendereintrag einen noch netten Wink mit dem Telegrafenmasten, wenn nicht mit dem Fabrikschornstein, oder grösserem.

Davon gabs ne Menge hier, einige sehr gut gemeinte, und sehr angemessene...schade, das sie den Adressaten nur bis zur ersten Verteidigungslinie erreichten....um dann in siedendem Ol und Feuer der Gegenwehr unterzugehen.

Anstatt zu versuchen alles platt zu mähen von dem du Dich bedroht fühlst, wäre es viellicht Besser gewesen sich zu fragen:

warum haben die Menschen in diesem Jahr so auf mich reagiert, und nicht anders. Wo liegt mein Anteil an diesen Dingen....eine spannende und lohnende Suche

...wenn man loslassen kann, Dinge als Angriffe zu werten, die nur deshalb als Angriff empfunden werden, weil man an dieser Stelle im Leben eine Verletzung erlitten hat, und die dadurch resultierende Unsicherheit mit Aggression kaschiert....

....man kann dieses Umsich schlagen aber auch kultivieren und dabei eine Kultur des Umgangs miteinander nachhaltig stören, ....mit dem Erfolg, das Gegenteil von Anerkennung und Achtung zu erwerben....

...statt akzeptiert zu werden und Teil einer tollen Gemeinschaft zu sein...nicht um jeden Preis, sicher, ....aber ein durchaus erstrebenswerter Zustand.....oder?

Auch auf die sehr reale Gefahr, das du vor dem Versuch zu verstehen was ich damit meine, reflexartig erstmal deinen Schutzumhang aus verbaler Agressivität ausrollen könntest:

Ich wünsche Dir von tiefsten Herzen und ohne jede Ironie: Gottes Segen auf Deiner Suche, Tobi

das einzig wahre Mass ist für mich die Breite des Grinsens....

Re: Ehre wem Ehre gebührt ! 14 Dez 2007 21:04 #48710

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
So, ich habe deinen Post mehrfach gelesen und ne Zeit lang überlegt, ob ich darauf überhaupt weiter eingehen sollte.
Nur so nebenbei, das mit der Fresse war ein Bild dafür meiner Wut ein bissle Luft zu machen. Ihr habt es immer noch nicht raus, dass ich ein Freund von Stilmitteln wie Hyperbeln, Ironie usw.bin. Klar könnte ich meine Posts mit gelben Fratzen zumüllen, damit es für jeden verständlich würde, aber dadurch wird doch der Effekt drastisch geschmälert. Ich nehme hier normalerweise nichts zu ernst.

So, und dein Post ist zeigt sehr gut, wo die Krux bei dem Türchen 12 liegt. Wird es als Scherz verstanden so wie es Alex tut, fände ich es Klasse, wird es als Wink mit dem Zaunpfhal, also als Ermahnung und guten Ratschlag hier mal ruhiger zu sein, ist es eine bodenlose Unverschämtheit, weswegen ich tierisch sauer wäre. Zu dem Zeitpunkt deines Posts hatte ich mich eigentlich entschlossen das alles mit Humor zu nehmen.
Anscheinend gibt es genug Leute hier, die der Meinung sind "Der Depp hat bekommen, was er verdient hat"
Wäre das von guten Freunden gekommen, wäre ich wahrscheinlich derjenige, der am meisten drüber gelacht hätte.
Aber wie es von den beiden gemeint ist weiß ich immer noch nicht genau.
Ich bin eigentlich für einen kleinen Seitenhieb mit zwinkerndem Auge immer zu haben, doch der war alles andere als klein.
Aber solche Belehrungen wie eben sind mir zu wider.

So langsam bin ich am überlegen, ob ich nicht doch beleidigt sein sollte und was ich von dieser "tollen" Gemeinschaft halten soll. Gerade bin ich doch ein wenig enttäuscht.

Reeds-Shop

Re: Ehre wem Ehre gebührt ! 14 Dez 2007 21:08 #48711

• Hens
  • Henss Avatar
  • Alto
Wenn du heut abend im Chat bist, erklär ich Dir gerne meine sicht der Dinge, und wir könne darüber diskutieren, Skype ist auch angenehm. :-)
das einzig wahre Mass ist für mich die Breite des Grinsens....

Re: Ehre wem Ehre gebührt ! 15 Dez 2007 08:24 #48735

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho Free,

nimm es als Scherz, so wie es gemeint ist. Oder bist du tatsächlich der Ansicht das der Ton aus dem Hinterteil kommt und dies ein Stilmittel des Funk oder Souls ist?

Du hast mir doch oft genug gesagt, das du Spass und Selbstironie lebst.

Hast du noch Fragen bin ich per PM oder Mail oder Telefon immer für dich da.

Viele Grüße
Smatjes

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Re: Ehre wem Ehre gebührt ! 15 Dez 2007 10:22 #48747

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
Hi freelancer,

lass dich mal nicht unterkriegen!
Wahrscheinlich hast du das Zeug nicht nur zum guten Saxophonspieler (obwohl ich dich noch nicht gehört habe ...) sondern auch zum Schriftsteller.

Jedenfalls fand ichs klasse: dein virtuelles Selbstgespräch in Kalendertürchen No 12. Genial. :-D Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen :-ß Schön :-)

Dumm ist einfach nur, dass die Chose aufgeflogen ist. Ich meine, "free1" und "freelancer" --> diese beiden Handles klingen doch wie eines. War vielleicht auch Absicht von dir, damit die Leutz hier mal ordentlich was zu lachen haben, aber ich weiß nicht, ob sie hier viel lachen. Da muss man also vorher die Zielgruppe analysieren.

Also, das nächste Mal wäre es cool, wenn du dir ein Handle besorgtest, dass so ganz anders klingt als du. Stell dir vor, z. B. "Hens" wärest jetzt auch du. Und dann muss man natürlich auch noch anders schreiben, als man selbst, weil -- der selbe Sprachstil, das fällt auf.

Konsequenterweise muss man dann auch beim Postingsschreiben unterschiedliche IPs haben, aber ... weißt du ja :-\

Na ja, und wenns dann perfekt ist und eh keiner merkt, spielt man am Ende nur ein bisschen mit sich selbst (im worst case nennt man das multiple Persönlichkeiten, im best case Schriftsteller :-D).

Und lass dich nicht auf zu viele Diskussionen ein, entweder versteht jemand Humor oder nicht. Wenn nicht, was gibt es da zu diskutieren?

LG, wallenstein

Re: Ehre wem Ehre gebührt ! 15 Dez 2007 10:37 #48748

• Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 16

Jedenfalls fand ichs klasse: dein virtuelles Selbstgespräch in Kalendertürchen No 12. Genial. :-D Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen :-ß Schön :-)

hmm, hast Du da was verwechselt? :-\

Das war kein Selbstgespräch, sondern eine Collage seiner Postings. ;-)

Aber ansonsten muß ich Dir recht geben.

@ Tobi,

HUMOR IST WENN MAN TROTZDEM LACHT :-)
Musikalische Grüße, Micha 8-)

*Wer aufhört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein*

Setup:
Sax: YAS 62C
MPC: Selmer Super Session E
Blatt: Mec Barres 3,5

Re: Ehre wem Ehre gebührt ! 15 Dez 2007 15:54 #48766

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Ok, wenn es so ankommt und gemeint ist, bin ich Happy.
Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen

Re: Ehre wem Ehre gebührt ! 15 Dez 2007 15:54 #48767

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Ach, ja @Dragon:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Selmer Altsaxophon Serie III ( / Saxophone)

Selmer Altsaxophon Serie III
Verkaufe: Altsaxophon Selmer Paris Serie III, Goldlack, Hand- Gravur, brillianter, offner und solis[...]
4 700.00 €
Reken
05.09.2026
von Nowak
24 Klick(s)

Thomann TSA-500 Straight Alto ( / Saxophone)

Thomann TSA-500 Straight Alto
Thomann TSA-500 Straight Alto https://www.thomann.de/de/thomann_tsa_500_straight_alto.htmhttps://[...]
250.00 €
Ratingen
18.04.2026
von raimond@brueck.org
297 Klick(s)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbert ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbert
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
150.00 €
Magstadt
08.03.2026
von Saxerbe
1873 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 126 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: