Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Sozialarbeit in Afrika - Verkauf einiger Geräte

Sozialarbeit in Afrika - Verkauf einiger Geräte 18 Okt 2010 17:30 #95698

• betgilson
  • betgilsons Avatar
Hallo liebe Sax-Freunde.

Demnächst sagen wir Deutschland Adieu Richtung Uganda, Afrika.
Dort werden meine Frau und ich eine Klinik für Waisenkinder und später auch für Bedürftigen aus der Nachbarschaft aufbauen.
Zusammen mit uns beide (Ich bin Krankenpfleger und meine Frau OP Schwester) werden eine Physiotherapeutin aus Deutschland sowie eine Ärztin.

Ich weiss nicht ob die was verdienen werden, meine Frau und ich jedenfalls nicht. Wie man sagt, für ein Apfel und ein Ei werden wir dort Jahren verbringen, mit Gottes Hilfe.

Nun, was hat diesen Thread hier zu suchen, fragst Du Dich vielleicht schon, ;)

Ich verkaufe einige Sachen, MPC´s, Saxe, um einige Kosten zu decken.
Unter andere, Flugtickets, Umzugskosten und auch ein paar Sachen die wir spenden wollen und vorher kaufen möchten.

für mehr Infos, besuch bitte die Homepage.

www.visionforafrica-intl.org/de/ministries/index.html

Ein Update wird bald verfügbar sein mit den Infos über uns und die Klinik.

Ich denke, dass ist ein guter Anlass und eine gute Gelegenheit für Euch zu helfen, wenn Ihr es wollt.

Bin für weitere Fragen gerne da. :)

Die Reise geht los im Januar 2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sozialarbeit in Afrika - Verkauf einiger Geräte 18 Okt 2010 20:19 #95701

• Bluesgerd47
  • Bluesgerd47s Avatar
Hallo, betgilson,
eine schöne und grosse Aufgabe, die da von euch angepackt wird. Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg!

Herzliche Grüße
Bluesgerd47

Sozialarbeit in Afrika - Verkauf einiger Geräte 18 Okt 2010 23:56 #95706

• SaxDocM
  • SaxDocMs Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 236
Hallo betgilson,
meine Hochachtung vor Deiner Frau und Dir
und Eurer Entscheidung, Euer bisheriges Leben in Europa aufzugeben und alles sozialen Zielen in Afrika unterzuordnen.
Dazu wünsche ich Euch alles Gute und Gottes reichen Segen.
Beste Grüße,
SaxDocM

Sozialarbeit in Afrika - Verkauf einiger Geräte 19 Okt 2010 01:57 #95717

• mariko1290
  • mariko1290s Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 5
Hallo Betgilson,

alles Gute für Euch,Ihr habt Euch das sicher gut überlegt und ich wünsch Euch eine erfüllte Zeit auch wenn es Durststrecken gibt.

Wenn man jemanden "kennt",der in solch ein Projekt involviert ist,dann hat man eine ganz andere Motivation ev. unterstützend zu wirken!

Werde in Eure homepage öfter mal reinschauen.

Alle guten Wünsche und meinen Respekt für Euch und Euer Projekt!
:)
Letzte Änderung: 19 Okt 2010 02:08 von mariko1290. Begründung: Rechtschreibfehler:-)

Reeds-Shop

Sozialarbeit in Afrika - Verkauf einiger Geräte 19 Okt 2010 09:58 #95722

• hans josef
  • hans josefs Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 10
hallo betgilson,

finde ich toll.

wünsche euch gutes gelingen.

gruß
hanjo

Sozialarbeit in Afrika - Verkauf einiger Geräte 19 Okt 2010 12:07 #95726

• bluemike
  • bluemikes Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 29
Hi,

ein mutiger Schritt - ich wünsche Euch, dass alles so läuft, wie Ihr Euch das vorstellt.
next time you see me...

Sozialarbeit in Afrika - Verkauf einiger Geräte 19 Okt 2010 12:15 #95727

• betgilson
  • betgilsons Avatar
Ich möchte Euch allen für diese Worte herzlich danken.
Ja. Wir haben uns gut überlegt und wir wissen auch dass es dort nicht einfach sein wird, aber so ist Leben.
Dort, mit Hilfe aus Europa in Form von Spenden, können wir viel, recht viel bewirken.
Wir spenden uns selbst. Unser Wille, Zeit, Familienleben, Karriere und Löhne und eine Menge Geld nur ein paar wichtige Sachen zu bennenen, um dort ein Krankenhaus auf die Füsse zu bringen.
Ein Projekt welches einiges an Zeit und Engagement, Ausdauer und hohe Motivation anfordern wird.

Neben der Klinik möchte ich nach Möglichkeit die Kinder auch "saxophonisch" :woohoo: fördern. Das wird aber später der Fall sein.
Paralell, also nebenbei, möchte ich auch gerne eine "Sternenwarte" für die Kinder aufbauen.
Ich besitze schon ein Astronomisches Fernrohr, und das nehmen wir mit nach Uganda. Ich versuche gerade eben ein zweites Gerät zu kaufen. Hmmm. ich hoffe, ich kann ein Sax verkaufen und dann mit dem Geld das 2. Teleskop kaufen.
Der Afrikanische Himmel ist fabelhaft. Die Sternen kann man quasi mit der Hand "pflücken" :laugh:

Wünschenswert ist der Bau eine Hütte wo wir das Dach auf Schienen montieren, keine aufwendige Sache. Das dient dann als Observatorium.
Die zwei Geräte stelle ich dann dort auf, fest montiert.
Land Of Hope ist groß genug und ich hoffe dort drinnen ein geeigneter Platz zu finden.
Dann sind wir relativ gut geschützt, Dach zurückschieben und los geht´s. Plätze für Stühle, Sofa wo die Kinder sitzen und bleiben können, Anschluss für PC (ja,ja High tech nehmen wir auch mit) für Sky Watch Software.
Ja, es wird eine Art Astronomie Verein , haha. Den Namen habe ich schon...

Weil das Gelände "LAND OF HOPE" heisst, dachte ich an "Stars of Hope" als Name für die Sternenwarte.
Jedes Kind soll auch eine "Sterne der Hoffnung" in dem Horizont sein. Das möchten wir denen vermitteln.

Ja. Es gibt so viel dass wir dort tun können und möchten und hoffentlich auch verwirklichen werden.

Der Kauf eines 2. Teleskopes hängt von dem Verkauf von mindestens einem Saxophon ab. Das Geld investiere ich dann selbst.
Wenn wir eines Tages (nach ein paar Jahren) weg gehen sollte ein Krankenhaus und eine Sternenwarte dort stehen, und mit Glück vielleicht Kinder die Saxophon spielen können.

Wow. das ist ziemlich viel.

Eure Teilnahme im Form von Positivität, gute Wünsche und Glaube ist uns sehr, sehr viel wert. Vielen Dank dafür.
Wenn Ihr mit uns in Gedanken und Geist verbunden seid, ist es uns sehr viel wert, wir brauchen das.

Betania und ich (Gilson) darum mein Forum ID BETGILSON, hoffen ein eigener Blog zu bekommen wo wir dann alles erzählen können, mit Bilder, Berichte, Anliegen und und und. Auch Links für YouTube videos.

Das Ganze wird viel Geduld und Ausdauer verlangen. Es gibt dort auch Feinde!! Hexer und Chamanen die alles kaputt sehen wollen. Es wird kein Spaß sein Freunde aber wir können auch hartnäckig und bissig sein, wenn nötig. :whistle:

Ich möchte Euch hier auf ein Saxophon aufmerksam machen welches ich gerade verkaufe. Ihr wisst schon wohin das Geld reinfliessen wird.

Es handelt sich um ein :

Aristocrate Tenor Serie 1. Komplett prof.general überholt.
Sax Karkasse matt lackiert (sieht wie ein Ref 54 aus)
Mechanik und Neck glanzlackiert.
serie 278 xxx, 1938/39.

Der Aufwand für die Überholung war enorm, auch der orig.Neck bekam ich von einem anderen Aristocrate (was für eine Rarität).
Die Drücker für den rechten kleinenfinger wurden ersetzt für bessere Ergonomie.

Preis 2400 Euro

hier entlang gehts zu den Bilder.

s593.photobucket.com/albums/tt18/conn-hunter/Buescher%20Aristocrat%20Serie%201%20Tenor%20Restauration/

Ich hoffe, ich stöße nicht gegen Forum´s Regeln.
Werde das sax auch in Marktplatz anbieten.

stay tuned, andere Instrumente und MPCs kommen.

Gilson&Bet
Letzte Änderung: 19 Okt 2010 12:33 von betgilson.

Homepage Update - Klinik in Afrika 19 Okt 2010 14:32 #95729

• betgilson
  • betgilsons Avatar

Homepage Update - Klinik in Afrika 22 Okt 2010 23:03 #95795

• shady
  • shadys Avatar
  • Sopran
Hallo betgilson,

sehr schönes Horn. Ich hoffe es findet ein gutes, neues Heim. Damit dann 2 gute Sachen auf einmal gemacht sind.

Euch wünsche ich viel Glück bei Eurem großen Abenteuer.... Hey, vielleicht kommt der nächste Charly Parker aus Uganda ;-)

Viele Grüße

Shady

Homepage Update - Klinik in Afrika 22 Okt 2010 23:49 #95796

• betgilson
  • betgilsons Avatar
Aus dort werden noch viele Talente kommen, jedes von diesen von uns gepflegetes Kind ist schon ein Überwinder, da die meisten den Tod schon einmal knapp entkommen sind, manche davon sogar auf Müllkippen gefunden oder hinter einen Bananenbaum, aufgegeben.
Die sind für uns schon Riesentalenten. ;)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
816 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
576 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
490 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag