Ich möchte Euch allen für diese Worte herzlich danken.
Ja. Wir haben uns gut überlegt und wir wissen auch dass es dort nicht einfach sein wird, aber so ist Leben.
Dort, mit Hilfe aus Europa in Form von Spenden, können wir viel, recht viel bewirken.
Wir spenden uns selbst. Unser Wille, Zeit, Familienleben, Karriere und Löhne und eine Menge Geld nur ein paar wichtige Sachen zu bennenen, um dort ein Krankenhaus auf die Füsse zu bringen.
Ein Projekt welches einiges an Zeit und Engagement, Ausdauer und hohe Motivation anfordern wird.
Neben der Klinik möchte ich nach Möglichkeit die Kinder auch "saxophonisch"

fördern. Das wird aber später der Fall sein.
Paralell, also nebenbei, möchte ich auch gerne eine "Sternenwarte" für die Kinder aufbauen.
Ich besitze schon ein Astronomisches Fernrohr, und das nehmen wir mit nach Uganda. Ich versuche gerade eben ein zweites Gerät zu kaufen. Hmmm. ich hoffe, ich kann ein Sax verkaufen und dann mit dem Geld das 2. Teleskop kaufen.
Der Afrikanische Himmel ist fabelhaft. Die Sternen kann man quasi mit der Hand "pflücken"
Wünschenswert ist der Bau eine Hütte wo wir das Dach auf Schienen montieren, keine aufwendige Sache. Das dient dann als Observatorium.
Die zwei Geräte stelle ich dann dort auf, fest montiert.
Land Of Hope ist groß genug und ich hoffe dort drinnen ein geeigneter Platz zu finden.
Dann sind wir relativ gut geschützt, Dach zurückschieben und los geht´s. Plätze für Stühle, Sofa wo die Kinder sitzen und bleiben können, Anschluss für PC (ja,ja High tech nehmen wir auch mit) für Sky Watch Software.
Ja, es wird eine Art Astronomie Verein , haha. Den Namen habe ich schon...
Weil das Gelände "LAND OF HOPE" heisst, dachte ich an "Stars of Hope" als Name für die Sternenwarte.
Jedes Kind soll auch eine "Sterne der Hoffnung" in dem Horizont sein. Das möchten wir denen vermitteln.
Ja. Es gibt so viel dass wir dort tun können und möchten und hoffentlich auch verwirklichen werden.
Der Kauf eines 2. Teleskopes hängt von dem Verkauf von mindestens einem Saxophon ab. Das Geld investiere ich dann selbst.
Wenn wir eines Tages (nach ein paar Jahren) weg gehen sollte ein Krankenhaus und eine Sternenwarte dort stehen, und mit Glück vielleicht Kinder die Saxophon spielen können.
Wow. das ist ziemlich viel.
Eure Teilnahme im Form von Positivität, gute Wünsche und Glaube ist uns sehr, sehr viel wert. Vielen Dank dafür.
Wenn Ihr mit uns in Gedanken und Geist verbunden seid, ist es uns sehr viel wert, wir brauchen das.
Betania und ich (Gilson) darum mein Forum ID BETGILSON, hoffen ein eigener Blog zu bekommen wo wir dann alles erzählen können, mit Bilder, Berichte, Anliegen und und und. Auch Links für YouTube videos.
Das Ganze wird viel Geduld und Ausdauer verlangen. Es gibt dort auch Feinde!! Hexer und Chamanen die alles kaputt sehen wollen. Es wird kein Spaß sein Freunde aber wir können auch hartnäckig und bissig sein, wenn nötig.
Ich möchte Euch hier auf ein Saxophon aufmerksam machen welches ich gerade verkaufe. Ihr wisst schon wohin das Geld reinfliessen wird.
Es handelt sich um ein :
Aristocrate Tenor Serie 1. Komplett prof.general überholt.
Sax Karkasse matt lackiert (sieht wie ein Ref 54 aus)
Mechanik und Neck glanzlackiert.
serie 278 xxx, 1938/39.
Der Aufwand für die Überholung war enorm, auch der orig.Neck bekam ich von einem anderen Aristocrate (was für eine Rarität).
Die Drücker für den rechten kleinenfinger wurden ersetzt für bessere Ergonomie.
Preis 2400 Euro
hier entlang gehts zu den Bilder.
s593.photobucket.com/albums/tt18/conn-hunter/Buescher%20Aristocrat%20Serie%201%20Tenor%20Restauration/
Ich hoffe, ich stöße nicht gegen Forum´s Regeln.
Werde das sax auch in Marktplatz anbieten.
stay tuned, andere Instrumente und MPCs kommen.
Gilson&Bet