Hallo zusammen,
eigentlich würde ich lieber Tenorsax als Altsaxophon spielen und als ich heute durch die Innenstadt geschlendert bin, habe ich in einem An- und Verkaufladen ein Tenorsax gesehen, das ich mir näher angesehen habe, es war ein "Karl Glaser" made in China.
Leider habe ich nicht viel Ahnung von Saxophonen und so weiß ich nicht, ob mein Eindruck korrekt ist: das Mundstück no name, die Polster auf den Klappen waren dünner als bei manch einem anderen Sax (jedenfalls bei meinem), aber angeblich sind sie aus Leder, bei meinem Altsax -- so schätze ich, aus Gummi. Richtig? Und ist es dann okay, das sie dünner sind?
Ich war allerdings erstaunt, dass ich sofort (mit einem 2er Blatt!) einen Ton herausbekommen habe, das dachte ich, wäre beim Tenor schwieriger.
Ansonsten wusste ich nicht, worauf man achten sollte (habe alle Töne ausprobiert), Kork und Klappen (wie gesagt, ich war mir nicht sicher, ob sie runtergespielt waren oder von Hause aus dünner ...) funzten alle.
Es ist das gleiche, wie auch bei eBay hier angeboten wird:
auch bei eBay verkauft wird:
cgi.ebay.de/Karl-Glaser-Tenor-Saxophon-mit-Koffer-gepruefte-Neuware_W0QQitemZ270147152860QQihZ017QQcategoryZ84590QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Könnt ihr davon an- oder abraten (wahrscheinlich muss mal -- falls man es kauft, zuerst einmal in ein besseres Mundstück investieren.
Was meint ihr?
Vielen Dank für eure Infos

Grüße von wallenstein