Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mein Traumsax

Mein Traumsax 05 Jul 2010 15:58 #92218

• Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Dank erhalten: 7
Hi Paul Desmond,
ich würds dem Musikverein abkaufen oder für einen Ersatz sorgen.
Wenn Du mit dem Horn verwachsen bist, dann aber am Ball bleiben B)
Ich drück Dir die Daumen,
Saxfriend25

PS: Ich bin übrigens auch ein großer Fan von Paul Desmond,
schöner warmer fluffiger Sound.......
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein Traumsax 05 Jul 2010 16:49 #92220

• saxkai5
  • saxkai5s Avatar
  • C-Melody
Moin PaulDesmond,

unbedingt abkaufen, wenn irgendwie möglich.
Kauf dem Musikverein im Tausch ein schön neues glänzendes Sax.

Mein Traumsax 05 Jul 2010 19:28 #92227

• jimmybend
  • jimmybends Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 1
Ich bin da leider der, der sein Herz nicht an einzelne Dinge hängt. Da bin ich der starre Realist. Bei mir hatten auch noch Dinge einen Namen. Ich bin glücklich wenn mein Instrument pragmatisch gut funktioniert. Aber ja, mit meinem Realismus gehe ich meistens den anderen fürchterlich auf die Nerven. B)
Letzte Änderung: 05 Jul 2010 19:42 von jimmybend.

Mein Traumsax 06 Jul 2010 00:17 #92232

• SaxDocM
  • SaxDocMs Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 236
PaulDesmond schrieb:
ich hab mein Traumsax auch schon Selmer Mark VI jahrgang 1962 versilbert mit altersbedingten Rostellen ;) aber das problem an der Sache ist das es nicht mir gehört sondern meinem Musikverein und ich es jetzt nach knapp 2 jahren intensiven spielens wieder abgeben muss :( :( :( :( also katastrophe vorprogrammiert....

Wieso musst du es zurückgeben? Kannst Du die Leihe/Miete nicht verlängern? Was waren die Bedingungen, dass Du es bekommen hast?

:huh:

Reeds-Shop

Mein Traumsax 06 Jul 2010 08:25 #92235

• jes
  • jess Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 23
Habe meine Traumsaxe auch schon gefunden
Tenor: early Buffet Crampon Superdynaction
Alto: Conn NW 1, Bj 1921

Beides sehr dunkle Hörner, aber sie passen mir wie angegossen und das Spielen, zumindest auf meinem eher bescheidenen Niveau, geht quasi von selbst. Beim Spielen erlebe ich eine Interaktion zwischen diesen Kannen und mir, der den Klang dahin bringt, wo ich ihn haben will, wie ich das sonst auf keinen anderen Saxophonen so erlebe oder erlebt habe.Daher suche ich auch nicht weiter. Es kann nur in Enttäuschung enden.
JEs
"Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen." Zitat: Isaac Stern (*1920)

Mein Traumsax 06 Jul 2010 10:34 #92239

• saxology
  • saxologys Avatar
  • Alto
jes schrieb:
Alto: Conn NW 1, Bj 1921

Conn New Wonder plus moderne Ergonomie - das wäre ein echtes Traumsax! :)

Mein Traumsax 06 Jul 2010 13:20 #92241

• PaulDesmond
  • PaulDesmonds Avatar
  • Alto
Wieso musst du es zurückgeben? Kannst Du die Leihe/Miete nicht verlängern? Was waren die Bedingungen, dass Du es bekommen hast?

Nunja...es war so dass ich von dem Mark VI Mythos gehört habe und das unbedingt ausprobieren wollte, also hab ich dieses jenes bekommen und da es sonst scheinbar niemand brauchte hab ich es seit 2 jahren.
Aber jetzt wechsle ich auf ein Konservatorium (Musikhochschule) und kann ja dort schlecht mit dem Saxophon von meiner alten Schule aufkreuzen.... :( es besteht aber noch Hoffnung dass ich es vielleicht abkaufen kann B)
So far....
PD
I have won several prizes as the world's slowest alto player, as well as a special award in 1961 for quietness.(Paul Desmond)

Mein Traumsax 06 Jul 2010 16:28 #92245

• SaxDocM
  • SaxDocMs Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 236
Das ist ja eine tolle Geschichte! Ein Mk VI, das niemand haben wollte! Wenn das noch immer so ist, stehen Deine Chancen für einen Kauf nicht so schlecht. Ich halte Dir die Daumen, dass es klappt! Viel Glück & Erfolg dabei!

B)

Mein Traumsax 06 Jul 2010 23:31 #92249

• shady
  • shadys Avatar
  • Sopran
Hey, das geht ja recht bunt zu. Ich zum Beispiel habe meine Saxophone im Wohnzimmer. Nicht nur weil die da praktisch immer zur Hand sind. Ich schau' die auch einfach gerne an.

Da macht es natürlich schon einen Unterschied, ob ein Saxophon schon fast ein "Sammlerstück" ist. Also selten, alt oder sonst wie besonders, oder praktisch überall zu haben wäre.

Wobei ich mich bei den Antworten frage, ob das Alter eines Instruments zwingende Voraussetzung zum Traumsax ist.

Ich, z.B. habe ein modernes Yani Alto. Wer genügend Geld hat, kann es ganz einfach im Laden kaufen. Aber was es für mich zum Traumsax macht ist, dass ich das Geld verdient hab' und schließlich als Erster es aus dem Laden mitnehmen und spielen durfte. Ich hoffe, dass mein Sax noch vielen, vielen Spielern über viele Generationen hinweg freude macht. Es wird darunter hoffentlich bessere Spieler geben. So dass man dem Horn endlich gerecht wird.

Aber egal was damit passiert, wer es spielt und ob es geliebt wird oder nicht, ich werde immer der Erste sein. Vielleicht schwingt was von meinen Tönen über die Generationen hinweg... Einer sagte mir mal, dass man am Klang des Instruments tatsächlich hören kann, wie es am Anfang gespielt wurde. Naja, vielleicht Voodoo aber vielleicht ist trotzdem was dran.

So, jetzt kommts: Mein Traumtenor ist ein Inderbinen.

Noch jemand mit einem Coming-out?

Viele Grüße

Shady

Mein Traumsax 07 Jul 2010 09:43 #92250

• Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Dank erhalten: 7
Hi Shady,
jetzt aber holla :laugh: Das ist aber mal ein coming out,
ich gratuliere Dir dazu :silly:
Konnte auf der Musikmesse diesen Jahres ein Inderbinen Sopran ausprobieren und es gefiel mir sehr gut, klanglich wie auch vom handling.
Trotzalledem bin ich beim Yani hängengeblieben und bin sehr zufrieden. Meine Saxe stehen aus Platzgründen im Wohnzimmer und sind somit jederzeit schnell erreichbar, wenns mal wieder in den Fingern juckt ;) Ich wünsche Dir mit Deinem Traumsax viel Freude und wünsche mir ein Klangbeispiel von Dir und Deinem Sax. Fänd ich cool,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Letzte Änderung: 07 Jul 2010 09:44 von Saxfriend25.
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
1201 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
794 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
717 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag